Hilfe & häufige Fragen
Hier finden Sie Fragen und Antworten rund um Kaufsana.de.
Sie möchten uns persönlich kontaktieren? Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an: service@kaufsana.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kaufsana Team
Mein Kundenkonto
Als Kunde mit einem Kundenkonto haben Sie eine vielzahl an Vorteilen:
- Sie können Ihren Bestellstatus bequem verfolgen
- Übersicht über alle Ihre Bestellungen und Bestellhistorie
- Auf Wunsch eine Rechnung anfordern zu Ihrer Bestellung
- Möglichkeit mehr als eine Lieferderadresse zu speichern
- Ihre <Fragen und Antworten> zu Produkten in einem Überblick
- Wunschliste und Warenkorb Speichern
- Rezensionen schreiben zu Produkten und Händlern
- Verkürzung des Bezahlvorganges
- Ihre komplette Bestellung oder einzelne Positionen aus Ihrer Bestellung stornieren
Oben rechts auf unserer Kaufsana.de Hauptseite finden Sie den Link <Ihr Konto> -> <Ein Konto erstellen>. Hier haben Sie die Möglichkeit sich als Kunde kostenlos zu registrieren.
- Registrieren Sie sich auf der Hauptseite www.Kaufsana.de kostenlos unter Angabe Ihres Namens, Ihrer E-Mail-Adresse und einem sicheren Passwort. Ein sicheres Passwort besteht aus mindestens 8 Zeichen und beinhaltet mindestens eine Zahl, einen Groß- und einen Kleinbuchstaben und ein Sonderzeichen.
- Sie erhalten an Ihre E-Mail-Adresse eine Bestätigungsmail mit einem Link. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail um die Registrierung abzuschließen.
- Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Registrierung können Sie sich unter <Ihr Konto> -> <Anmelden> einloggen. Dieser befindet sich oben rechts auf der Kaufsana.de Seite.
Klicken Sie oben rechts auf unserer Kaufsana.de Hauptseite auf den Link <Ihr Konto> -> <Anmelden>. In der Kundenlogin-Seite tragen Sie bitte Ihre bereits zuvor erfolgreich registrierte E-Mail Adresse ein. Danach klicken Sie unterhalb auf <Passwort vergessen>. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail, womit Sie Ihr Passwort zurücksetzen und ein neues anlegen können.
Wir benötigen ihre E-Mail-Adresse, damit Sie über Ihre Bestellungen informiert werden können oder Benachrichtungen erhalten rund um Ihre Kaufsana.de Aktivitäten.
Bitte gehen Sie in die Detailansicht eines Produktes. Weiter unterhalb in der Detailansichtsseite können Sie auf <Frage Stellen> klicken und anschließend Ihre Frage absenden. Nur registrierte Kunden können Fragen zu Produkten stellen.
Sie können jederzeit Ihr kostenloses Kaufsana Kundenkonto löschen, in dem Sie uns eine E-Mail an <service@kaufsana.de> formulieren und absenden. Wir löschen für Sie alle Ihre persönlichen Daten und Aktivitäten auf Kaufsana.de. Sie erhalten nach der Löschung eine Bestätigungsmail. Möchten Sie unser Angebot weiterhin in Anspruch nehmen, sind Sie auch als Gast-Nutzer ohne gespeicherte Nutzerdaten herzlich willkommen. Selbstverständlich können Sie jederzeit erneut ein neues Kundenkonto bei Kaufsana.de eröffnen.
Fragen zu Marktplatz Händlern
Händler auf unserem Marktplatz besitzen in unserem Marktplatzbereich Kaufsana.de eine eigene Shop Seite, worin ausschließlich nach Ihren angebotenen Produkten unterteilt nach Kategorien gesucht werden kann. Die sogenannte unter Kaufsana.de laufende Shop Seite des Händlers ist über eine feste Internetadresse zu erreichen (Beispiel: https:\\Kaufsana.de\Händlername). Alle Informationen zu einem Händler wie <Impressum>, <Datenschutzerklärung>, <Nutzungsbedingungen> könen Sie dort finden.
Auf jeder Produkt Detail Seite finden Sie einen Link mit dem Namen des Händlers <Verkauf und Versand durch: Händlername>. Bitte klicken Sie auf den Link des Händlernamen um auf die Shop Seite des Händlers zu gelangen.
Händler Bewertungen können ausschließlich registrierte Kaufsana Kunden vornehmen. Wenn Sie bereits eine Bestellung vorgenommen haben und die Lieferung erfolgt ist, gehen Sie bitte in Ihr Kundenlogin im Menü unter <Meine Bestellungen> und Klicken Sie auf <Bestellung Ansehen>. Im Reiter <Bestellte Artikel> befindet sich ein Link <Händler Bewerten>. Händler Bewertungen können nur von Bestellungen erfolgen die den Status „Vollständig“ haben. Das bedeutet, dass der Bestellvorgang und die Lieferung erfolgt ist.
Bestellvorgang
Nach einer Bestellung erhalten Sie folgende E-Mail Nachrichten von Kaufsana.de:
1) E-Mail Bestelbestätigung: <Bestellbestätigung für Ihre Bestellung bei Kaufsana.de> erfolgt automatisch nach zahlungspflichtiger Bestellung.
Sie erhalten von Kaufsana einen Überblick über Ihre Bestelldaten, mit den von Ihnen Bestellten Artikel.
2) E-Mail Versandbestätigung: <Ihre Bestellung bei Kaufsana.de wurde versandt>
Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung worin der Versand Ihrer Bestellung durch den Händler bestätigt wird.
3) E-Mail Rechnung: <Rechnung für Ihre Bestellung bei Kaufsana.de>
Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung mit einer Rechnungsübersicht oder mit der Rechnung im Anhang zu Ihrer Bestellung als .PDF Datei. Wenn in der E-Mail keine Rechnung im Anhang vorhanden ist, bekommen Sie die Rechnung vom Händler als Ausdruck im Versandpaket zugesendet. Sie können jederzeit als registrierter Kunde in Ihrem Kaufsana Kundenprofil unter <Meine Bestellungen> in der jeweiligen Bestellung Ihre Rechnung einsehen oder vom Händler anfordern.
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung, können Sie als registrierter Kunde in Ihrem Kundenprofil unter <Meine Bestellung> den Status Ihre Bestellung verfolgen.
Bei Fragen zu Ihrer Lieferung: In der E-Mail Versandbestätigung die Sie automatisch erhalten, finden Sie im oberen Abschnitt einen Link unter der Überschrift <Tracking-Nummer>. Klicken Sie auf den Link um den Staus Ihrer Sendung zu verfolgen. Den Status Ihrer Sendung können Sie auch in Ihrem Kundenprofil unter <Meine Bestellungen> -> im Reiter <Bestellsendungen> nachverfolgen.
Bei weiteren Fragen nehmen Sie bitte direkt mit dem Händler Kontakt auf. Bitte Beachten Sie, dass es sich auch um eine Teillieferung handeln könnte und das fehlende Produkt aufgrund einer längeren Lieferzeit nachgeliefert werden muss.
Mit Kaufsana einfach und sicher Online bezahlen.
Folgende Zahlungsarten stehen Ihnen zur Verfügung:
- Kreditkarte (mit 3DSecure)
- SOFORT Überweisung
- Lastschrift
- Vorkasse (Bezahlung erfolgt vorab per Überweisung. Die Ware wird nach Zahlungseingang sofort an Sie versendet.)
Nach einer erfolgreichen Bestellung landen Sie auf unserer Bestellabschlusseite worin alle Ihre Bestelldaten zusammengefasst angezeigt werden. Bitte entnehmen Sie hier die Bank Kontodaten, den Überweisungsbetrag und den Verwendungszweck den Sie bitte bei Ihrer Vorkasse Überweisung angeben.
Des Weiteren erhalten Sie nach Ihrer Bestellung eine Bestellbestätigung E-Mail von Kaufsana. In dieser E-Mail finden Sie im oberen Abschnitt ebenso die Bankdaten für die Vorkasse. Den Überweisungsbetrag Ihrer Bestellung können Sie ebenfalls aus der E-Mail entnehmen.
Bitte Überweisen Sie unter Angabe der 8 stelligen TA Nummer Ihren Bestellbetrag auf das nachfolgende Bankkonto:
Zahlungsmehtode Vorkasse:
Inhaber: | secupay AG |
Bank: | Commerzbank CC |
IBAN: | DE92850400611005505325 |
BIC: | COBADEFFXXX |
Verwendungszweck: | TA XXXXXXXX |
Bitte entnehmen Sie die TA Nummer aus Ihrer Bestellabschlusseite oder Ihrer Bestellbestätigung E-Mail.
Versand & Lieferzeit
Ihre Lieferadresse oder Rechnungsadresse können Sie in ihrem Kundenkonto im Menü <Adressbuch> ändern. Sie können ebenso weitere Rechnungs- oder Lieferadressen hinzufügen. Bei der nächsten Bestellung können Sie bequem Ihre Rechnungs- oder Lieferadresse auswählen. Voraussetzung ist, das Sie als Kunde bei uns registriert sind.
Die Lieferung erfolgt innerhalb von Deutschland und je nach Händler auch ins Ausland. Fragen und kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Händler für weitere Paketziele.
Die Versandkosten können von Händler zu Händler varieren. Im <Warenkorb> und auf der Seite <Kasse> werden alle Versandkosten der jeweilgen Händler angezeigt. Sie können ebenso bereits in der Produkt Detailansicht Seite die individuellen Versandkosten des Händlers erfahren. Klicken Sie dazu bitte auf den Link <Versandkosten>.
Falls Sie nach Ablauf der Lieferzeit ihre Bestellung nicht erhalten haben, setzen Sie sich bitte direkt mit dem Händler in Verbindung. Die Kontaktdaten finden Sie in Ihrer Bestellbestätigungs-E-Mail.
Bei Fragen zu Ihrer Lieferung: In der E-Mail Versandbestätigung die Sie automatisch erhalten, finden Sie im oberen Abschnitt einen Link unter der Überschrift <Tracking-Nummer>. Klicken Sie auf den Link um den Status Ihrer Sendung zu verfolgen. Den Status Ihrer Sendung können Sie auch in Ihrem Kundenprofil unter <Meine Bestellungen> -> im Reiter <Bestellsendungen> nachverfolgen.
Falls Sie keine Sendungsnummer erhalten haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Händler. Die Kontaktdaten finden Sie in Ihrer Bestellbestätigungs-E-Mail.
Stornierung & Rückgabe
Nach jeder Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung worin die Gesetzestexte und Kontaktdaten vom Händler aufgeführt sind. Wenn Sie sich vorab über einen Händler informieren möchten, besuchen Sie bitte die Shop Seite des Händlers unter Kaufsana.de (Beispiel: https:\\Kaufsana.de\Händlername). Hier finden Sie alle Informationen vom Händler wie <Impressum>, <Datenschutzerklärung> und <Nutzungsbedingungen>.
Sie können eine Stornierung in Ihrem Kundenprofil vornehmen. Dazu muss die Bestellung als registrierter Kunde erfolgt sein. Solange Ihr Bestellstatus auf "Bestellt" steht ist eine Stornierung möglich. Sie können den Status Ihrer Bestellung in Ihrem Kundenprofil unter <Meine Bestellungen> verfolgen.
Bitte beachten Sie: Der Status Ihrer Bestellung ändert sich sobald Ihre Paketsendung versendet wurde. D.h., hat der Händler Ihre Bestellung versendet, ist eine Stornierung nicht mehr möglich sondern nur noch eine Rückgabe (Rückversand).
Gehen Sie dazu in Ihr Kaufsana Kundenprofil in das Menü <Meine Bestellungen>. Hier öffnen Sie die betroffene Bestellung.
Komplette Bestellung stornieren: Im Reiter <Bestellte Artikel> können Sie die komplette Bestellung Stornieren. Klicken Sie dazu rechts oben auf den Punkt <Bestellung Stornieren>. Wichtig: Geben Sie im geöffneten Fenster den Grund und Ihr Kommentar für Ihre Stornierung ein damit der Händler informiert wird.
Einzelne Position(en) stornieren: Klicken Sie dazu rechts von der Artikelposition auf den Punkt <Artikel abbrechen>. Geben Sie im geöffneten Fenster den Grund und Ihr Kommentar für Ihre Stornierung ein damit der Händler informiert ist.
Möchten Sie eine bestimmte Menge von einer Position stornieren, so können Sie eine Nachricht an die in der Bestellbestätigung aufgeführte E-Mail-Adresse des Händlers schreiben. Schreiben Sie den Händler unter Angabe Ihrer Bestellnummer den Grund Ihrer Stornierung. Beachten Sie bitte in Ihrer Bestellung - wenn mehr als ein Händler vorhanden sind - den richtigen Händler anzuschreiben dessen Produkt oder Produkte Sie stornieren möchten.
Sie können eine Stornierung in Ihrem Gast Portal vornehmen. Wenn Sie als Gastkunde bestellt haben erhalten Sie in Ihre Bestellbestätigung einen Web-Link zu Ihrem Gastportal Login.
Auch als Gastkunde gilt: Solange Ihr Bestellstatus auf "Bestellt" steht ist eine Stornierung möglich. Sie können den Status Ihrer Bestellung in Ihrem Gast Portal nachverfolgen.
Bitte beachten Sie: Der Status Ihrer Bestellung ändert sich sobald Ihre Paketsendung versendet wurde. D.h., hat der Händler Ihre Bestellung versendet, ist eine Stornierung nicht mehr möglich sondern nur noch eine Rückgabe (Rückversand).
Wie nehme ich eine Stornierung als Gastkunde vor?
Sie gelangen ins Gast Portal durch anklicken der Internet Adresse in Ihrer Bestellbestätigungs E-Mail.
Bitte geben Sie zur Anmeldung folgende Daten ein:
- Auftragsnummer: 9´stellige Bestellnummer
- Rechnungs-Nachnahme: Ihren Nachnahmen
- Bestellen finden nach (PLZ oder E-Mail Adresse): Wählen Sie eine Option aus.
- Geben Sie im nächsten Feld Ihre PLZ oder E-Mail Adresse aus Ihrer Bestellung ein.
Komplette Bestellung Stornieren: Um die komplette Bestellung zu Stornieren klicken Sie dazu ganz rechts oben auf den Punkt <Bestellung Stornieren>. Wichtig: Geben Sie im geöffneten Fenster den Grund und Ihr Kommentar für Ihre Stornierung ein damit der Händler informiert wird.
Einzelne Position(en) Stornieren: Klicken Sie dazu rechts von der Artikelposition auf den Punkt <Artikel abbrechen>. Geben Sie im geöffneten Fenster den Grund und Ihr Kommentar für Ihre Stornierung ein damit der Händler informiert ist.
Möchten Sie eine bestimmte Menge von einer Position stornieren, so können Sie eine Nachricht an die in der Bestellbestätigung aufgeführte E-Mail-Adresse des Händlers schreiben. Schreiben Sie den Händler unter Angabe Ihrer Bestellnummer den Grund Ihrer Stornierung. Beachten Sie bitte in Ihrer Bestellung - wenn mehr als ein Händler vorhanden sind - den richtigen Händler anzuschreiben dessen Produkt oder Produkte Sie stornieren möchten. Sie erhalten vom Händler die notwendigen Informationen für die weitere Vorgehensweise.
Rückgabe als Gast oder registrierter Kunde:
Haben Sie eine Bestellung als registrierter Kunde oder Gast getätigt, so können Sie eine Rückgabeanfrage an die in der Bestellbestätigung aufgeführten E-Mail-Adresse des Händlers richten. Schreiben Sie den Händler unter Angabe Ihrer Bestellnummer und den Grund Ihrer Rückgabe eine E-Mail Nachricht mit der Bitte, das Sie Ihre Bestellung oder einen Teil Ihrer Bestellung zurückgeben möchten. Beachten Sie bitte in Ihrer Bestellung - wenn mehr als ein Händler vorhanden sind - den richtigen Händler anzuschreiben dessen Produkt oder Produkte Sie zurückgeben möchten. Sie erhalten vom Händler die notwendigen Informationen für die weitere Vorgehensweise.
Grundsätzlich gilt folgendes:
Die Gesetzestexte und Kontaktdaten vom Händler finden Sie in der E-Mail Bestellbestätigung. Möchten Sie Ihren Artikel zurücksenden, wenden Sie sich an den zuständigen Händler. Bitte beachten Sie hierbei die Widerrufsfrist sowie die Widerrufsbelehrung des jeweiligen Händlers. Die Kontaktdaten finden Sie in der Bestellbestätigung die Ihnen per E-Mail gesendet wurden. Wenn Sie sich vorab über einen Händler informieren möchten, besuchen Sie bitte die unter Kaufsana.de laufende Shop Seite des Händlers (Beispiel: https:\\Kaufsana.de\Händlername). Alle Informationen zu einem Händler wie <Impressum>, <Datenschutzerklärung> und <Nutzungsbedingungen> können Sie dort finden.
Halten Sie Ihre Bestelldaten bereit und klären Sie mit dem Händler folgende Fragen:
- Teilen Sie dem Händler Ihre Kaufsana.de Bestellnummer mit,
- Nennen Sie welche Positionen und Mengen Sie zurücksenden möchten,
- Wie Sie Ihre Bestellung zurücksenden können,
- Wann und wie Sie Ihr Geld nach der Rücksendung zurückerhalten,
- Wie setzt sich der Erstattungsbetrag Ihrer Retoure zusammen
- Beispiel: Warenwert abzüglich eines eventuellen Abschlages durch den Händler sowie eventuell der Rücksendungskosten, sofern diese nicht durch den Händler getragen werden.